Nach einer Stunde Flug landen wir in Bubaneshwar weiter im Süden. Wir haben uns ein etwas teureres Hotel geleistet. Der Taxi lädt uns vor einem riesen Kasten aus. Der speziell angezogenen Portier nimmt uns in Empfang. Alles wirkt professionel aber weniger herzlich wie wir es in den vergangenen Tagen gewohnt waren.
Wir sind schon am frühen Nachmittag angekommen, beschliessen uns etwas auszuruhen und schlendern ums Hotel. Visa vis ist ein grosses Fest in Vorbereitung. Es ist eine Hochzeit einer wohl zur obersten Kaste gehörenden Brautpaar. Hinter dem Hag sehen wir wie für eine riesige Menge Gäste gekocht wird. Die grossen Martmiten stehen in schmutzigen Pfützen und überall liegt Abfall, was die Köche nicht zu stören scheint. Weiter hinten sitzen ein paar Frauen auf einem Tuch am Boden und rüsten etwas.
Am Abend nach dem Essen sind wir dann nochmals vor dem Eingang gestanden. Ein mit Lichtern und vielen Farben beleuchtetes Eingangstor mit glitzerndem Gang. Ein Orchester mit Sänger spielt laut. Wir getrauen uns aber nicht hinein zu schauen. Sicher hätte uns niemand aufgehalten.
Bei der Rückkehr ins Hotel entdecken wir eine andere Hochzeitsfeier im Saal des Hotels. Der Bräutigam entdeckt uns und stellt uns der Braut und der Familie vor. Wir werden fotografiert und Heidi filmt. Es scheint gerade, dass eine Pause in der Zeremonie ist. Es geht nicht so genau wie in Guwahati zu. Die Braut ist aufgestellt und lächelt sogar. Das haben wir bei Prathibha nicht gesehen. Aber wir gehören schon bald dazu, verlassen aber das Fest bevor die Zeremonie weitergeht.
Aber vorher hatten wir im Restaurant des Hotels geschlemmt. Zum Abendessen gab es ein wunderschön arrangiertes Buffet für CHF 9.00 pro Person. Alles feine gut gekochte Spezialitäten. Wir genehmigten uns ein Glas Rotwein. Es war das erste alkoholische Getränk seit unserer Ankunft in Indien. Wir bestellten noch ein Glas. Der Kellner brachte den Wein in einem Wasserglas mit dem er unser e Gläser auffüllte. Wir konnten uns nicht halten und laut hinaus lachen. Der Kellner verstand die Welt nicht mehr.
Endlich konnten wir auf das Brautpaar in Guwahati anstossen!!!!