Wir gehen zu Fuss zum Office das uns gestern vermittelt worden war. Um 1100h waren wir vor Ort stiegen eine schmutzige Treppe hoch, im zweiten Stock waren ein paar Büros verteilt. Wir erkundigten uns mit der Adresse in der Hand. Das Büro war leer. Dasjenige nebenan war besetzt. Die Frau sagte uns , wir sollen warten sie wolle nicht der Nachbarin ihre Kunden wegnehmen. Es kam aber niemand so durften wir bei der Konkurrenz buchen, Traval solution Assam. Das war unser Glück wir wurden sehr gut bedient und die vorgeschlagene Reise war perfekt. Die Frau stellte sich mit dem schönen Namen Mandria vor. Nun wurden wir mit Vorschlägen bombardiert. Zum Glück wusste ich schon was ich wollte. Nationalpark Kasiranka und Insel Majuli. Wir einigten uns auf ein Arrangement mit Privatchauffeur und drei Übernachtungen, (wo und welche Klasse wussten wir nicht) . Da wir nicht wussten wie lange die Hochzeitsfeier ging konnten wir vereinbaren, dass wir erst am Sonntag Bescheid sagen mussten, ob wir am Montag oder Dienstag fahren. Sowas geht nur in Indien. Nun sollten wir aber Cash bezahlen. Wir hatten nicht genug Flüssiges auf uns. Der AT Automat sei gerade unten. Heidi, begleitet von einem Burschen, der sich auch im Büro tummelte, ging zum Automat. Dieser war defekt. Der Bursche zeigte Ihr einen anderen, der ebenfalls defekt war. Nun mussten sie weiter weg über die chaotisch befahrene Strasse zur Bank. Heidi wurde immer nervöser, allein mit einem fremden Mann in das Getümmel eintauchen und schon nicht mehr wissen wo sie sich befand. Und das am 2. Tag in Indien. Der Automat funktionierte aber sie konnte kein Geld beziehen. Jetzt kam Panik auf. Wo ist die Kreditkarte? Sie wurde geschluckt. Grosse Aufregung! Der Bursche führte sie in die Bank wo sie das Missgeschick erklärte. Zum Glück nahm sich die Bank Managerin ihrem Problem persönlich und freundlich an. Sie begleitete sie nach unten und öffnete den Automat. Die Karte war nicht drin. Halber Infarkt von Heidi. Die Managerin fragte sie ob sie allenfalls die Karte eingesteckt habe. Und siehe da zur grossen Erleichterung sie hatte die Karte im Portemonai. Die Automaten in Indien funktionieren anders als bei uns. Man muss die Karte in den Schlitz stecken und sofort wieder herausziehen. Dann ist man registriert und kann die Operationen machen ohne dass die Karte steckt. Sie hat die Karte wieder herausgenommen und in der Panik in ihr Portemonai gesteckt ohne es zu realisieren. Wir im Büro unterhielten uns prächtig und merkten gar nicht, dass Heidi so lange weg war. Nun konnte der Deal abgeschlossen werden. Wir erhielten zwar die Papiere noch nicht, Mandira würde sie am Sonntag ins Hotel bringen. Heidi musste sich vorerst mal richtig erholen. Sie hat aber für die ganze Reise etwas gelernt. 1. wie man den Geld Automaten bedienen muss, 2. Dass immer jemand da ist der versucht zu helfen. 3. Dass man oftmals begleitet wird von einem “ Body guard“ vor dem man keine Angst haben muss.
Zurück, zum Hotel und ab in die Stadt um den Chips für das Tablett zu holen. Ich musste noch zum Coiffeur und mein Hemd holen. Am Abend um 7 Uhr sollten wir ja abgeholt werden.
Es war 17 Uhr und mein Hemd war noch nicht fertig. Heidi kehrte schon einmal zum Hotel zurück und ich wartete mindestens ein halbe Stunde. Der Verkäufer vertröstete mich aber ich benötigte das Hemd für den Abend. Wir setzten uns blauäugig wie wir waren um 7 Uhr ins Restaurant und warteten auf Yogesh. Wir warteten bis 8 Uhr versuchten zu telefonieren aber er nahm das Telefon nicht ab. (Wir mussten mit dem Hotel Telefon telefonieren, mein Handy ging noch nicht, wahrscheinlich waren die Papiere nicht rechtzeitig im Hauptbüro eingetroffen.) Schlussendlich wollten wir auf eigene Faust das Hotel finden. Aber wo war jetzt die Einladungskarte? Wir suchten das ganze Zimmer ab sie war verschwunden. Heidi räumte meinen Koffer total aus. Nichts. Wir hatten keine Adresse. Also blieben wir im Hotel und wir wussten nicht wo die Hochzeit morgen stattfinden würde. Ich war am Ende und sagte zu Heidi, dass ich nach Hause fahre wenn wir das Hochzeit verpassen. Ich tat kein Auge zu diese Nacht.