Madagaskar?????

Warum ausgerechnet Madagaskar,

Ganz einfach, weil ich vor ca 15 Jahren einen Reiseführer aus Madagaskar kennen gelernt habe. Meine Kollegin hatte ihn in die Schweiz eingeladen und beide waren dann einmal bei mir zum Essen auf Besuch.  Angelo ist jetzt in Madagaskar verheiratet und hat 2 Kinder. Erst vor kurzem haben wir uns zufällig im Internet gefunden. Er ist immer noch Reiseführer. So wird er mich während 14 Tagen durch einen Teil durch sein interessantes, weniger bekanntes Land führen. Wir werden mit dem 4×4 unterwegs sein. Angelo hat mir ein entsprechendes Programm zugestellt. siehe nachfolgende Karte.

Ich habe mich relativ kurzfristig entschlossen. Die Vorbereitungen waren entsprechend happig.  Flug buchen, , feststellen, dass der Pass und die ID Karte, in wenigen Monaten abläuft, nach Solothurn fahren. Warten bis Pass eintrifft, Hotel buchen, erst dann kann man das  Visa beantragen, Beim Tropen Arzt vorbeigehen. Impfung schlucken, Schuhe gut waschen. Es darf keine Erde an den Schuhen haften. Die Air France schickt zwei zusätzliche Fragebögen, eine für die Fluggesellschaft, die andere für den Staat Madagaskar.  mit Fragen wie:  Wer bei einem Unfall benachrichtigt werden muss, ob man sich kürzlich in einem der islamischen Länder im mittleren Osten aufgehalten habe, und Madagaskar will wissen ob man ein Land mit Gelbfieber besucht hat, wenn ja Impfen obligatorisch. Zum Glück  sind meine Impfungen die ich früher erhalten habe immer noch wirksam.

Zudem galt es noch geeignete Geschenke zu finden für drei Geburtstage, die im März gefeiert werden.

Heute habe ich meinen Koffer geholt und festgestellt, dass er 5 Löcher hat die wahrscheinlich durch die indische Airline mit Klebstoff geflickt wurden . Ich hatte es bei meiner Rückkehr nicht bemerkt. Der Koffer wanderte in den Keller. Also morgen, einen neuen Koffer kaufen. Der Inhalt ist im Gästezimmer ausgebreitet. Bin gespannt ob alles reinpasst.

Aber jetzt freue ich mich auf diese Reise und bin unglaublich gespannt, ich beabsichtige 14 Tage mit Angelo unterwegs zu sein und anschliessend entscheide ich mich ob ich heimkehren werde oder auf eigene Faust weitere Orte zu besuchen. Die Reise dauert minimal 3 Wochen maximal 2 Monate. So lange ist mein Visum gültig.

Ich habe somit diesen  Blog eröffnet, bin aber nicht sicher ob ich Zeit habe ihn zu führen. Die ersten zwei Wochen sind viel, fast täglich an einem anderen Ort und wer weiss ob es genug Strom hat und Internet zur Verfügung steht?

Also by by