Ich kam zum Flughafen frueh genug um rechzeitig einzuchecken. Beim einchecken sagte man mir, dass der Flieger nicht fliegt und auch alle fluege fuer die naechsten tage storniert worden sind. Warum habe ich nicht verstanden. Man verwies mich in ein Buero dieser fluggesellschaft mit dem schoenen namen kingfischer. Ein junger mann und eine junge frau empfingen mich freundlich. zuerst holten sie ein blatt aus dem komputer aus dem hervorgieng, dass sie mich versucht haben per telefon zu erreichen. (Leider funktionierte meine simkarte wieder einmal nicht!!!!!! l Weil sie mich nicht erreichen konnten hatt kingfischer das reisebuero in kocci kontaktiert welches mir das ticket vor einer woche ausgestellt hatte. Diese hat scheinbar gemeldet, dass sie mir mitgeteilt haetten, dass der flug nicht stattfinde, was unmoeglich war, war ich doch am naechsten tag ohne adresse zu hinterlassen verreist . Nun war rat teuer. Zuerst schlugen mir die leute im buero vor ich koenne mit air india fliegen bis bombay , ich sollte aber fuer das ticket 140 Fr. bezahlen, von dort koennte ich dann mit king fischer weiterfliegen. Ich koenne das geld vom reisebuero zurueckfordern. Dumm, ja ganz dumm war, dass ich die reise bar bezahlt hatte, weil das buero keine kreidtkarten akzeptierte. Wie sollte ich vertrauen, dass das reisebuero mir das geld auf mein bankkonto ueberweist? Und ich wollte ihnen auf keinen fall d das geld schenken und sah auch schon die schwierigkeiten, bis das rechnungszentrum des reisbueros den betrag ueberweist. Die Angestellten der der kingfischer konnten das verstehen und waren sehr bemueht eine andere loesung zu findem. Sie telefonierten links, sie telefonierten rechts bis ich ihnen sagte, dass ich ohne weiteres einen tag laenger in thiruvananthapuram bleiben koenne und am naechsten tag fliegen koenne. Wieder telefonate und calls bis eine loesung gefunden wurde. Die sekretaerin gieng zum schalter von air india, buchte und schlussendlich hatte ich den flug ueber ein flugzeugwchsel auf halber strecke nach bombay von wo es dann normal weitergieng. Kingfischer wird beim reisebuero den betrag einfordern. Ich habe keine mehrkosten. Die Jungen im buero bemuehten sich sehr, sie reservierten fuer mich ein hotel das in der naehe lag, giengen zum prepaied buero fuer taxis besorgten mir das ticket und begleiteten mich bis ich im taxi sass. Das ist die echte hilfsbereitschaft die man hier immer wieder erlebt. Mir blieb uebrig das hotel in utaipur zu informieren, dass ich einen tag spaeter einchecken werde, was weder kosten noch probleme gab.
am nachsten tag klappte dann alles. ich musste zwar zwei mal umsteigen, aber auf allen drei fluegen hatte es viel platz. im 180 plaetzigen flugzeug reisten jeweils nie mehr als 30 personen mit. jeder reisende konnte sich seinen platz aussuchen. nun wusste ich auch, weshalb mehrere fluege von kingfischer ausfielen.